ASMV

Agility Schweizermeisterschaft der Vereine


  • Der Verein "Underdogs" hat die Möglichkeit max. 6 ASMV-Mannschaften pro Jahr für die Qualifikationswettkämpfe anzumelden. Wie die Verteilung in Small, Medium & Large vorgenommen wird, kann der Verein entscheiden. 
  • ASMV-Mannschaften werden jedes Jahr neu gebildet, damit jedes Vereinsmitglied die Chance hat, an der Veranstaltung teilzunehmen. 
  • Anfragen für ASMV-Mannschaften müssen ab 1. Januar des aktuellen Jahres direkt über das Kontaktformular gemacht werden.
  • Beim Verein gemeldete Mannschaften werden sofort hier publiziert.
  • Der Verein übernimmt die Registrationsgebühr von CHF 35.- für die zur ASMV angemeldeten Mannschaften. Die Startgebühren müssen von jedem Team selber bezahlt werden.
  • Infos zur ASMV: www.tkamo-asmv.ch

ASMV-Final 2020

 

Durch die vom Bundesrat wegen Covid-19 erhobenen Verbote zur Durchführung von Sportanlässen verunmöglichte es, das Finale durchzuführen und wurde nach einem Verschiebedatum leider gestrichen.

Underdogs hätte alle drei Mannschaften Small, Medium & Large qualifiziert gehabt...


ASMV-Quali 2020 Small/Medium/Large Münsingen

30. August 2020 / ASMV Qualifikation /Münsingen

Der erste der drei ASMV Qualifikationswettkämpfe fand im Swiss Canin Center in Münsingen statt. Der Wettkampftag begann für alle sehr früh. Die einen übernachteten in Fräschels im Wohnwagen und die anderen kamen den mehr oder weniger weiten Weg von zu Hause. Aber alle waren plus minus 7.00 Uhr vor Ort, damit sie der Mannschaftscaptain pünktlich anmelden konnte.

Zum Glück prophezeite die Wettervorhersage nicht die Erfolgschancen der Underdogs vorher, sonst wäre doch alles in die Hosen gegangen, da es den ganzen Tag wie aus Kübeln regnete. 

Um halb 8 gingen auf beiden Wettkampfplätzen die Briefings los und bald darauf stand auch schon der erste Läufer am Start. Wollte heute doch jeder noch besser sein wie sonst und auf gar keinen Fall eine Disqualifikation in die Mannschaftswertung mitbringen. Während des ganzen Tages waren die Parcours, die von Philip Glur und Regula Tschanz gestellt wurden, sehr anspruchsvoll und brachten einige an die Grenzen ihres Könnens. Aber die Underdogsteams der Mannschaften Small 1, Medium 1 und Large 1 gaben vollen Einsatz und wurden von ihrem Team bei jedem Lauf unterstützt.

 

Underdogs Small 1

Pius Jauch & Floyd Small 3: Agility: 5. Rang / Jumping: 2. Rang

Andrea Herzog & Cap Small 3: Agility: 7. Rang / Jumping: 4. Rang 

Nadine Zwahlen & Maggie Small 3: Agility: Dis / Jumping: Dis

Patrick Bauer & JJ  Small 1: Agility: 4. Rang / Jumping: 3. Rang

 

Underdogs Medium 1

Simone Deuber & Mac Medium 3: Agility: 4. Rang / Jumping: 5. Rang

Tanja Schori & Juma Medium 2: Agility: 1. Rang / Jumping: 1. Rang

Karin Schönenberger & Wayra Medium 3: Agility: 7. Rang / Jumping: Dis

Martina Aebi & Chunky Medium 3: Agility: 3. Rang / Jumping: 4. Rang

 

Underdogs Large 1

Simone Deuber & Vif Large 1: Agility: 11. Rang / Jumping: 15. Rang

Susanne Oettli & Jaro Large A: Agility: 6. Rang / Jumping: 12. Rang

Doris Bauer & Indi Large 2: Agility: 1. Rang / Jumping: 7. Rang

Nadine Hunsperger & Stitch Large 2: Agility: Dis / Jumping: Dis

 

Alle drei Teams absolvierten die Stafette sehr gut und bewiesen, dass sie auch unter Stress als Mannschaft gut funktionierten:

Underdogs Small 1 Stafette: 3. Rang (von 7 Mannschaften)

Underdogs Medium 1 Stafette: 1. Rang (von 5 Mannschaften)

Underdogs Large 1 Stafette: 5. Rang (von 20 Mannschaften)

 

Mit all diesen hervorragenden Ergebnissen durfte am Ende des Tages jede Underdogsmannschaft in der Tageswertung ein Podestplatz feiern. Auch wenn die Mitglieder der Largemannschaft bei der Siegerehrung etwas "ghüslet us dr Wösch gluegt hend", weil sie nie mit solch einem Resultat gerechnet hatten. Umso schöner und grösser war aber die Freude darüber...

Mit solch einer tollen Tageswertung müsste es für alle drei Mannschaften in den ASMV Final am 20. Dezember 2020 in Münsingen reichen.

Underdogs Small 1 Tageswertung: 2. Rang

Underdogs Medium 1 Tageswertung: 1. Rang

Underdogs Large 1 Tageswertung: 3. Rang


ASMV-Final 2019 Kaiseraugst

Auch wenn unsere Vereinsmitglieder noch nicht auf eine lange Vereinsgeschichte zurückblicken können, gab es doch schon viele Premieren und Highlights zu erleben. Es wurde Zeit, wieder einmal eine Premiere zu feiern...

Gleich zwei Mannschaften der Underdogs hatten sich mit super Leistungen für das Finale in Kaiseraugst qualifiziert. 

Underdogs Small 1: Captain Pius Jauch & Floyd, Andrea Herzog & Cap, Sandra Kaiser & Zazou, Nadine Zwahlen & Maggie

Underdogs Large 1: Captain Simone Deuber & Vif, Jenny Gwerder & Cheveyo, Susanne Oettli & Jaro, Doris Bauer & Indi, Nadine Hunsperger & Stitch

 

Für diesen kalten Samstag im November standen die Sterne für die Largemannschaft schon im Vorfeld etwas schwierig. Stitch, der sich im August am Wadenmuskel verletzt hatte und leider schon bei der Quali nur als Zuschauer und grösster Fan dabei sein durfte, war zum Zeitpunkt des Finals immer noch in der Schonung und wieder als Daumendrücker dabei. Drei der vier Large-Mitglieder mussten an diesem Tag mit körperlichen Leiden wie Sehnenentzündung am Fuss, einem "trümmeligen" Kopf oder Bauchschmerzen an den Start. Da aber alle niemals aufgegeben hätten und unbedingt an den Start wollten, wurde durchgebissen und noch mehr gekämpft wie sonst.

Es schien aber, das Glück sei trotz unermüdlichem Kampfgeist der beiden Finalgruppen, nicht immer Freund gewesen zu sein. Es gab an diesem Tag für die Underdogs drei supercoole Podestplätze zu feiern und auch wenn das Resultat am Ende des Tages auf den ersten Blick für den einen oder anderen etwas enttäuschend empfunden wurde, war genau das Gegenteil der Fall!

Unser kleiner, aber feiner Verein hat es geschafft, mit zwei starken Mannschaften die Qualis erfolgreich zu absolvieren und auch im Finale mit den besten Mannschaften mitzuhalten. Es wurde das Sportlerherz ausgepackt und von morgens bis abends für die Mannschaft gekämpft, miteinander mitgefiebert und die Daumen gedrückt und in jeder Situation füreinander eingestanden. Ein toller Erfolg am ersten ASMV-Finale für die Underdogs und das nächste Jahr kommt bestimmt... ;-)

 

Underdogs Small 1:

 

Captain Pius Jauch & Floyd (Résérvé)

 

Nadine Zwahlen & Maggie / Small 3

ASMV Rangliste Jumping: 8. Rang / V0.18

ASMV Rangliste Agility: Dis.

 

Sandra Kaiser & Zazou / Small 3

ASMV Rangliste Jumping: 1. Rang / V0

ASMV Rangliste Agility: Dis.

 

Andrea Herzog & Cap / Small 2

ASMV Rangliste Jumping: 3. Rang / V0

ASMV Rangliste Agility: 5. Rang / V5

 

ASMV-Tagesrangliste: 7. Schlussrang

 

 

Underdogs Large 1:

 

Captain Simone Deuber & Vif / Large 1

ASMV Rangliste Jumping:  Dis.

ASMV Rangliste Agility: 1. Rang / V0

 

Susanne Oettli & Jaro / Large A

ASMV Rangliste Jumping: 3. Rang / SG 15

ASMV Rangliste Agility: Dis

 

Jenny Gwerder & Cheveyo / Large A

ASMV Rangliste Jumping: 1. Rang / V0

ASMV Rangliste Agility: 3. Rang / V5

 

Doris Bauer & Indi / Large 3

ASMV Rangliste Jumping: Dis.

ASMV Rangliste Agility: Dis.

 

 

ASMV-Tagesrangliste: 18. Schlussrang

 


ASMV-Quali 2018 Small/Medium/Large Melligen

Underdogs Small 1

 

Pius Jauch & Floyd                

Agility S2       2. Rang

Jumping S2     2. Rang 

 

Simona Andermatt & Shanaya      

Agility S2        dis

Jumping S2     9. Rang

 

Gaby Andermatt & Annie   

Agility S1         1. Rang

Jumping S1      8. Rang

  

Andrea Herzog & Cap           

Agility S2        7. Rang

 

Jumping S2     4. Rang

 

 

Stafette: 4. Rang

Tageswertung: 2. Rang

 

Underdogs Medium 1

 

Simone Deuber & Mac                              

Agility M3     8. Rang                                      

Junping M3   4. Rang              

 

Nicole Pfister & iBro 

Agility M2      1. Rang

Jumping M2   2. Rang      

 

Urs Inglin & Pooh 

Agility M1      4. Rang

Jumping M1    6 Rang

 

Caro Marktler & Barney 

Agility M2      2. Rang

Jumping M2    6. Rang  

 

 

Stafette:   4. Rang

Tageswertung: 1. Rang

 


Underdogs Large 1

 

Gaby Andermatt & Tia                              

Agility L1       4. Rang                                      

Junping L1     dis             

 

Petra Mohr & Prinz 

Agility L1       2. Rang

Jumping L1     dis

 

Cornelia Stern & Nakoma 

Agility L2       dis

Jumping L2     dis  

 

Silvia Baumann & Filou

Agility L1        1. Rang

Jumping L1     11. Rang

 

 

Stafette:   6. Rang

Tageswertung: 8. Rang

 



ASMV 2018

Termine:

30.06.2018 / HSP Allschwil (Allschwil) / S,M,L

18.08.2018 / HS Reusstal (Melligen) / S, M

19.08.2018 / HS Reusstal (Melligen) / L

26.08.2018 / ATO Champoin Dogs (Kaiseraugs) / L

22.09.2018 / SC Mauremont (Cossonay) / S,M,L

 

Final: 11.11.2018 / KV Münchenbuchsee (Münsingen)

 

 

Mannschaften:

Underdogs Small 1

Pius Jauch & Floyd (Captain)

Andrea Herzog & Cap

Simona Andermatt & Shanaya

Gabi Andermatt & Annie

 

Underdogs Medium 1

Simone Deuber  & Mac (Captain)

Nicole Pfister & iBro

Karin Schönenberger & Wayra

Urs Inglin & Pooh

 

Underdogs Large 1

Simona Andermatt & Joya

Gaby Andermatt & Tia (Captain)

Silvia Baumann & Filou

Petra Mohr & Prinz

Cornelia Stern & Nakoma

 


ASMV-Quali Medium 2017

Underdogs Medium 1

 

Simone Deuber & Mac                              

Agility M3       dis                                    

Junping M3      dis            

 

Nicole Pfister & iBro 

Agility M3      3. Rang

Jumping M3    dis

 

Caro Marktler & Barney 

Agility M2      dis

Jumping M2    dis 

 

Karin Schönenberger & Wayra (Res.)

Agility M1      dis

Jumping M1    1. Rang

 

 

Stafette:   7. Rang

Tageswertung: 9. Rang

 

 



ASMV 2017

Termine:

24.06.2017 / HSP Allschwil / S, M, L

19.08.2017 / HS Reusstal / S, M

20.08.2017 / HS Reusstal / L

27.08.2017 / ATO Champion Dogs / L

09.09.2017 / SC Mauremont / S, M, L

 

Final 29.10.2017 / ATN Hasli-Flyers / S, M, L


Mannschaften:

 

Underdogs Medium 1

Simone Deuber & Mac (Captain)

Nicole Pfister & iBro

Karin Schönenberger & Wayra (Reserve & Stafette)

Caro Marktler & Barney



ASMV-Final Fräschels 2016

Underdogs Medium 1

Nadine Hunsperger & Gini / Medium 1   

 

Jumping M1      V0, 2. Rang

Agility M1        V5, 2. Rang

Caro Marktler & Barney / Medium 2

 

Jumping M2      dis

Agility M2        dis

 

 

Simone Deuber & Mac / Medium 3

 

Jumping M3       V0, 6. Rang

Agility M3         V0, 3. Rang

Nicole Pfister & Ibro / Medium 3

 

Jumping M3        V5, 8. Rang

Agility M3          V5, 7. Rang

Zwischenrangliste nach Jumping

Zwischenrangliste nach Jumping & Agility

Definitive Rangliste nach Jumping & Agility & Stafette

Stafette: 7. Rang

Tageswertung: 4. Rang


ASMV-Quali Small / Medium 2016

Underdogs Medium 1

Nicole Pfister & IBro            

Agility M3     3. Rang

Junping M3    3. Rang

Simone Deuber & Mac           

Agility M3     10. Rang 

Jumping M3    6. Rang

Nadine Hunsperger & Gini     

Agility M1       2. Rang

Jumping M1    10. Rang

Stafette: 7. Rang

Tageswertung: 1. Rang


Underdogs Small 1

Pius Jauch & Gira                

Agility S3      14. Rang

Junping S3     dis

 

Simona Andermatt & Gino      

Agility S2      dis

Jumping S2    18. Rang

 

Nadine Hunsperger & Nikee   

Agility S3      11. Rang

Jumping S3    13. Rang

 

Petra Schatt & Ruby             

Agility S1       dis

Jumping S1     19. Rang

Open S1          5. Rang

 

Andrea Herzog & Cap           

Agility S1        11. Rang

Jumping S1       3. Rang

 

Open S1           2. Rang

Stafette: 3. Rang

Tageswertung: 6. Rang


ASMV 2016

Termine:

18.06.2016  / SKG Hundesport Bassersdorf / Small, Medium

26.06.2016  / HSP Allschwil / Small, Medium, Large

14.08.2016 / ATO Champion Dogs / Large

10.09.2016 / Société Cynologique du Mauremont / Small, Medium, Large

Final: 23.10.2016 / AT Seeland in Fräschels

 

 


Mannschaften:

 

Underdogs Small 1:

Pius Jauch (Captain) & Gira

Andrea Herzog & Cap

Nadine Hunsperger & Nikee

Petra Schatt & Ruby

Simona Andermatt & Gino

 

Underdogs Medium 1:

Simone Deuber (Captain) & Mac

Caro Marktler & Barney

Nadine Hunsperger & Icy

Nadine Hunsperger & Gini

Nicole Pfister & Ibro