13. März 2019 / Ein neues Underdogsmitglied stellt sich vor... 

Wir stellen hier eines unserer neuen Underdogsmitglieder vor. Seit dem 23. September 2018 ist Nadine Zwahlen mit ihren Hunden Maggie, Dropi & Saela Mitglied im Verein. Herzlich Willkommen!

Interessante Infos & Bilder zu ihrer Vorstellung sind unter "Mitglieder stellen sich vor" auf der Homepage zu finden.


11. März 2019 / Ein neues Underdogsmitglied stellt sich vor... 

Wir stellen hier eines unserer neuen Underdogsmitglieder vor. Seit dem 1. Juli 2018 ist Roland Rey mit seinen Hunden Diva, Fame, Miss Sophie & Nike Mitglied im Verein. Herzlich Willkommen!

Interessante Infos & Bilder zu seiner Vorstellung sind unter "Mitglieder stellen sich vor" auf der Homepage zu finden.


 

10. März 2019 / Würenlingen

Auch am Sonntag war ein Underdogsteam nach Würenlingen unterwegs. Es war dies Gaby Andermatt mit Joya & Tia. Auch sie durften einen Podestplatz feiern.

 

Gaby Andermatt & Joya / Large 2

Jumping: 2. Rang / V0

 


9. März 2019 / Würenlingen & Fräschels

Dieser Samstag war der Tag der Underdogssieger... Karin Schönenberger & Wayra waren in Würenlingen und Tanja Schori & Juma in Fräschels am Start. Beide Teams durften an diesem Tag einen Sieg feiern.

 

Karin Schönenberger & Wayra / Medium 2

Jumping: 1. Rang / V0

 

Tanja Schori & Juma / Medium 2

Jumping: 1. Rang / V0

 


6. März 2019 / Ein neues Underdogsmitglied stellt sich vor... 

Wir stellen hier eines unserer neuen Underdogsmitglieder vor. Seit dem 1. Januar 2019 ist Martina Aebi mit ihren Hunden Chunky Monkey, LouLou & Terry Mitglied im Verein. Herzlich Willkommen!

Interessante Infos & Bilder zu ihrer Vorstellung sind unter "Mitglieder stellen sich vor" auf der Homepage zu finden.


18. Februar 2019 / SKG-Märkli, Information

Die SKG-Märkli können jedes Jahr von den anwesenden Mitgliedern an der GV direkt bezahlt und mitgenommen werden. Nach der GV werden die noch übrigen SKG-Märkli von der Kassierin Simone Deuber mit den Vereinskontoangaben per Post verschickt, so dass jeder sein Märkli rechtzeitig erhält. Bleibt cool oder kommt einfach an die GV, dann müsst ihr nicht auf Post warten ;-)


 

18. Februar 2019 / Spendenaktion

Ein Jahr ist es her, als wir an der letzten Underdogs-GV zusammen beschlossen haben, dass auch wenn wir nur ein kleiner Verein sind, wir uns jedes Jahr für notleidende Tiere einsetzen wollen. Der Vorstand brachte dazumal den Vorschlag für die Parenas Pfotenhilfe in Spanien Spenden zu sammeln.

Nach einer kurzen Vorstellung des Vereins und den angestrebten Zielen der Parenas Pfotenhilfe an der GV 2018, konnten sich diejenigen Mitglieder, die mitmachen wollten, auf einer Spendenliste eintragen. Man konnte einfach einen festen Spendenbetrag einschreiben oder wie bei einem Sponsorenlauf kleinere Beträge eintragen. Das waren nicht Beträge für gelaufene Runden, sondern da viele im Verein aktive Agilitysportler sind, konnten man Beträge einfüllen für erreichte Podestplätze, gelaufene Eliminationen oder einfach pro teilgenommenem Wettkampf im Vereinsjahr 2018. 

Nun ist das Vereinsjahr 2018 schon Vergangenheit und an der 3. ordentlichen Generalversammlung der "Underdogs" am letzten Samstag wurde das Spendengeld der Mitglieder in einem Kässeli gesammelt und am Ende der GV ausgezählt und der gesammelte Betrag den Mitgliedern mitgeteilt.

Wie stolz und glücklich waren doch die GV-Teilnehmer, als ein Spendenbetrag von CHF 2230.- laut ausgesprochen wurde. 

 

Wieder einmal bleibt mir nur zu sagen, auch wenn wir ein kleiner Verein sind, umso grösser ist unser Herz. Underdogs hat Mitglieder, die zusammen stehen und sich dafür einsetzen die Welt für notleidende Tiere ein klein wenig zu verbessern. Das alles ist nur möglich mit der Spende jedes einzelnen, egal wie hoch der Betrag war. Wieder einmal zählt nur das Miteinander und ich bin stolz mit solch tollen "Vereinsgspänli" ein Underdogsmitglied zu sein. 

Von Herzen ein riesiges Dankeschön an alle die mitgemacht haben!

 

Vielen Dank an: Gaby Andermatt, Doris Bauer, Silvia Baumann, Ralph Bossert, Marco Da Silva, Simone Deuber, Andrea Herzog, Ines Hohenbrink, Nadine Hunsperger, Sabrina Huser, Heidi & Kurt Huser, Häppy Imholz, Urs Inglin, Yvonne & Pius Jauch, Caroline Marktler, Melanie Ochsner, Urs Oettli, Sylvia Ott, Karin Schönenberger, 

 



16. Februar 2019 / WIMESMA & Final Münsingen

Eine Terminkollision gab es für die Underdogsmitglieder, welche am WIMESMA starteten und sich auch für den Final qualifizierten, da dieser Anlass mit der GV am selben Tag stattfand. Zwei Underdogsmitglieder mit drei vierbeinigen Begleitern mussten sich schweren Herzens gegen die GV, dafür für den WIMESMA Final entscheiden. Es waren Tanja Schori & Juma und Martina Aebi & Chunkie im Medium Finale und Martina Aebi & Loulou im Small Finale. Alle drei Teams zeigten grandiose Leistungen und Martina Aebi & Chunkie gewannen als erstes Underdogsteam bei den Medium das WIMESMA Finale! Gratulation...

 

Tanja Schori & Juma / WIMESMA Final Medium

6. Rang

 

Martina Aebi & Chunkie / WIMESMA Final Medium

1. Rang

 

Martina Aebi & Loulou / WIMESMA Final Small 

6. Rang

 


 16. Februar 2019 / GV Underdogs

Die 3. ordentliche Generalversammlung der Underdogs fand dieses Jahr im Restaurant "Erlen" in Ibach statt. Die Mitglieder trafen sich um 18.00h zur Sitzung, die den Anfang des gemeinsamen Abends war. Auf dem Programm stand nach der GV noch ein gemütliches Nachtessen und danach noch ein heiteres Lotto, wo viele Preise gewonnen werden konnten.

 

Die Traktandenliste wurde Punkt für Punkt durchgegangen und mit dem nötigen Witz des Vorstandes und der Mitglieder unterstrichen. Es war wie immer sehr kurzweilig und die Power Point Präsentation des Präsidenten brachte die Teilnehmer mit vielen Fotos und Fakten zum Schmunzeln. 

Wie letztes Jahr wurde unter dem Punkt "Ehrungen" allen Mitglieder gratuliert, die mit ihrem Hund einen Final erreichten und ein Hundespielzeug mit den drei "Füüflibern" dazu, die das gesponserte SKG-Märken fürs Vereinsjahr symbolisierten, übergeben. Da die Underdogsler sehr erfolgreich sind, gabs dieses Jahr 14 Ehrungen zu feiern.

 

Nadine Hunsperger & Nikee / SM Final

Simone Deuber & Mac / Swiss-Agility-Cup Final & ASMV Medium Final

Caro Marktler & Barney / ASMV Medium Final

Nicole Pfister & iBro / ASMV Medium Final (abwesend)

Urs Inglin & Pooh / ASMV Medium Final

Karin Schönenberger & Wayra / ASMV Medium Final

Pius Jauch & Floyd / ASMV Small Final

Andrea Herzog & Cap / ASMV Small Final

Simona Andermatt & Shanaya / ASMV Small Final

Gaby Andermatt & Annie / ASMV Small Final

Nadine Zwahlen & Maggie / ASMV Small Final

Tanja Schori & Juma / WIMESMA Medium Final (am Start des WIMESMA-Finals)

Martina Aebi & Loulou / WIMESMA Small Final (am Start des WIMESMA-Finals)

Martina Aebi & Chunkie / WIMESMA Medium Final & Sieger (am Start des WIMESMA-Finals)

 

Da es immer wieder sehr tolle Wettkampftage mit viel Spass waren, wo mehrere Underdogsmitglieder zusammen, füreinander fieberten und die Daumen drückten, schlug der Vorstand folgende drei Wettkampfdaten und -orte vor, wo es schön wäre, wenn viele Underdogsteams am Start sind. Natürlich sind auch nicht startende Mitglieder herzlich Willkommen... 

Samstag 23. März 2019 / Würenlingen

Samstag 14. September 2019 / Fräschels

Sonntag 15. September 2019 / Fräschels

 

Höhepunkt der GV war natürlich das Auszählen des gesammelten Spendengeldes, welches viele Mitglieder mitgebracht haben und der Verein den Parenas Pfotenhilfe in Spanien spendet. Die Spannung war kaum zu ertragen, als Simone Deuber die vielen "Nötli", fast in Zeitlupe scheinend, durchzählte und dann den grossartigen Betrag von CHF 2230.- laut bekannt gab...

Jeder war über die Höhe des zusammengekommenen Spendenbetrages überrascht und die Freude darüber war allen ins Gesicht geschrieben. 

 

Dieses Jahr wollen wir in einer Adventskalenderaktion für den "Tierschutz für vergessene Seelen" (www.vergesseneseelen.ch) in Koh Chang / Thailand sammeln. Infos über die Adventskalenderaktion sind im Protokoll zu finden und Ende Jahr jeden Tag während des Advents auf der Homepage zu sehen. All jene, die nicht an der GV waren und auch noch mitmachen wollen, dürfen sich gerne bei der Aktuarin melden. 

 

Jetzt schon "Danke tuusig" an alle, die sich sofort wieder für die Sammelaktion eingeschrieben haben und damit zeigen, dass sie ein grosses Herz für Tiere haben.

 

Nach knapp einer Stunde schloss der Präsident Urs Inglin die Sitzung und es konnte zum gemütlichen Teil übergegangen werden. Obwohl an der Stelle schnell erwähnt werden muss, dass auch der offizielle Teil, die GV, immer sehr gemütlich ist. Das Nachtessen war sehr fein und jeder freute sich schon auf den nachfolgenden Teil; das Lotto.

 

Unglaublich aber wahr ist es, dass nicht alle das Spiel "Lotto" kennen und sich so spontan wie die Underdogs nun einmal sind, freudig darauf einliessen. Es wurden 4 Durchgänge gespielt und Urs Inglin in der Funktion des Präsidenten, war für die seriöse Ziehung und das Ablesen der Zahlen verantwortlich. Es herrschte eine heitere Stimmung, wo immer wieder gewitzelt, gekichert und lauthals gelacht wurde, was aber sofort ein neckisches "Pschhhhhhhht" von Pius Jauch zur Reaktion hatte. Die Stimmung war super und alle wollten einen der vielen Preise gewinnen. Ganz klarer Gewinner des Abends war Susanne Oettli, die mehrere Preise abstaubte und zu guter Letzt sogar noch auf Preise verzichtete, damit auch mal jemand anders gewinnen durfte. ;-). So sind die Underdogs nun mal... 

Gegen halb Zwölf verabschiedeten sich die letzten Gäste zufrieden und garantiert ist, dass der Vorstand auch fürs nächste Jahr wieder eine unterhaltsame GV mit tollem Begleitprogramm planen wird.

Das Protokoll der diesjährigen GV wurde per Mail an die Mitglieder gesendet und ist auch auf der Homepage unter "GV" nachzulesen.

 


 

27. Januar 2019 / Würenlingen

An diesem Sonntag, wo andere noch den Fasnachtskater pflegen mussten, war Karin Schönenberger mit Wayra schon topfit in der Halle 4 unterwegs und holte sich im Agilitylauf, den Rico Foelix richtete, den tollen 2. Rang. 

 

Karin Schönenberger & Wayra / Medium 2

Agility: 2. Rang / V0


 

19. Januar 2019 / Kaiseraugst

Das war ja wohl wieder ein unvergesslicher Tag in Kaiseraugst! Gaby Andermatt & Annie waren an diesem Samstag zusammen am Start und haben gleich dreimal ein Podestplatz eingeheimst.

 

Gaby Andermatt & Annie / Small 2

Jumping: 1. Rang / V0

Agility: 1. Rang / V0

Open: 2. Rang / V5


 

13. Januar 2019 / WIMESMA Münsingen

Martina Aebi, unser neuestes Underdogsmitglied, welches seit dem 1. Januar 2019 zu unserem Verein gehört, sozusagen ein Underdogsküken, war mit Chunky & LouLou am WIMESMA in Münsingen am Start. Ebenfalls war Nadine Zwahlen und Maggie sportlich vor Ort und kämpften sich durch die noch etwas ungewohnten 3er Parcours. Nicht zu vergessen sind natürlich auch Tanja Schori & Juma, die ebenfalls am WIMESMA um Finalpunkte fighteten. Martina und Tanja sind momentan gut in der Gesamtrangliste platziert, dass es fürs Final reichen könnte. Weiterhin allen viel Glück für die Qualifikation.

 

Martina Aebi & Chunky / Medium 3

Jumping: 3. Rang / V0

Agility: 1. Rang / V0


6. Januar 2019

Nadine Zwahlen & Maggie, welche erst vor kurzem ihr Debüt im Small 3 gaben, waren heute zusammen in Münsingen am Wettkampf. "Es hät voll gfägt" und die zwei durften den 2. Rang im Agilitylauf feiern. 

 

Nadine Zwahlen & Maggie / Small 3

Agility: 2. Rang / V0

 



5. Januar 2019

Auch im neuen Jahr sind die Underdogsmitglieder flott unterwegs. Am ersten Wettkampf im 2019 waren Pius Jauch & Floyd und Sabrina Huser & Lenny in Kaiseraugst am Start. Mit den guten Vorsätzen fürs neue Jahr im Gepäck waren sie schnell und zackig in den Parcours unterwegs. Da gab es doch sogar ein Podest mit gleich zwei Underdogsler zusammen auf den Treppchen.

 

Sabrina Huser & Lenny / Small 2

Jumping: 3. Rang / V0

Agility: 2. Rang / V1.07

 

Pius Jauch & Floyd / Small 2

Jumping: 2 Rang / V0